+49 511 22 88 038

Ambio Speicher-
und Grundöfen

Home

Ambio Speicher Grundofen Kamin als Raumteiler im Wohnzimmer in Hannover

Der Warmluft Speicherkamin wurde in den Durchgang als Raumteiler gestellt und mit Fliesensplitter Keramik versehen – eine gute Alternative zu Kacheln. Der Grundofen Speicher Kamin wurde mit einem Metall-Nachheizkasten/-Nachheizzug verbunden. Der Kamin produziert somit während der ganzen Abbrandphase heiße Warmluft für die darüber liegenden Räume oder Nachbarräume. Die 24 Stunden Speicherkapazität geht dabei nicht verloren durch den Speicherkern wie beim Grundofen.

Ambio Speicher Grundofen Kamin mit Nachheizfläche aus Gusseisen zwischen Salzgitter und Goslar

Schlichter Granit Grundofen Kamin mit Warmluft Nachheizkasten/Nachheizzug in den Flur. Hier wurde der Grundofen Kamin mit einem Nachheizkasten ver­bunden. Somit macht er über die ge­samte Abbrandzeit warme Luft, die in den Flur geht, um den Flur zu über­schlagen. Vorher stand dort ein reiner warmluftkamin mit Schamotte verklei­det. Der Effekt von Wärme Speichern war so sinnlos, da die wärme höchsten 1 Stunde anhielt. Somit haben wir den Kombiofen anders herum geplant – erst der Schamotte Speicher­block, dann der Warmluftkasten.

Ambio Speicher Grundofen Kamin mit 2 Scheiben in Pattensen Schulenburg

Der Grundofen Kamin wurde als Raumteiler mit 2 Kaminscheiben über Eck – in einem Winkel von 135 Grad – versetzt gebaut. So kann man vom Esszimmer und Wohnzimmer aus gleichzeitig das Feuer sehen. Die Natursteinwand haben wir beim Ofenbau gleich mit integriert. Mit diesen individuell geplanten Grundofen Kamin zeigen wir, was andere nicht bauen können.

Speicherofen mit Eckscheiben in Hannover

Eckscheiben Kamine als Speicherofen oder Grundofen in Hannover sind einfach der Renner. Wir planen ge­meinsam mit Ihnen große Kamine mit großen Kamintüren in Hannover Laatzen und bundesweit. Aber es gibt die Kamine in Hannover immer zu Festpreis-Garantie oder mit Wärme­tauscher (10kW oder 40kW) – damit Sie nicht, wie beim Holzvergaser Kessel, alle halbe Stunde nachlegen brauchen!

Ambio Speicher Grundofen Kamin zwischen Wedemark und Celle

Schlicht gesetzter Grundofen Kamin mit dunkler Kaminscheibe auf dem Holzfußboden.

Ambio 2 Kaminscheiben Speicher Grundofen Kamin zwischen Sehnde und Peine

Runder Speicher Grundofen Kamin mit 2 Kamin-Seiten-Scheiben und Fußbo­denfliesen als Ablage.

Ambio 2 Scheiben Speicher Grundofen Kamin zwischen Neustadt am Rübenberge und Wunstorf

Ein besonderer Grundofen mit 2 Kaminscheiben – Eckscheibe und gerade Scheibe gegenüber. Zusätzlich hat er noch einen 10 kW Wärmetauscher integriert und macht einen 500 l Pufferspeicher warm.

Ambio Speicher Grundofen Kamin mit Kaufmann Keramik in Hannover Wedemark

Grundofen Kamin mit Kaufmann Keramik Großformat Kacheln. Der alte Kachelofen wurde durch den modernisierten Grundofen Kamin ersetzt. Er heizt mit einer Kamin-Holzfüllung von ca. 10kg Holz auf einmal bis zu 24 Stunden.

Speicherkamin in Hannover

Diese Speicher-Kamine und Kachelöfen aus Hannover sind bei jedem zu Hause individuell nach Ihren Wünschen angepasst und geplant. So ist völlig ausgeschlossen, dass der Kamin nicht nur auf der Zeichnung gut aussieht! So kann zum Beispiel Ihr echter moderni­sierter Kachelofen oder Grundofen aussehen.

Ambio Speicherofen Kamin in Hannover Laatzen

Hierbei handelt es sich um einen individuellen Ambio Speicherofen Kamin der besonderen Art – mit Säulen und Lichtspiel. Geben Sie uns auch Ihre Ofenwünsche bekannt und wir verwirk­lichen Ihren Ofentraum. Denn für Ambio Speicheröfen Kamine und Kachelöfen sind wir Ihr Ansprech­partner.

Speicher Grundofen mit Eckscheibe in Wolfenbüttel

Es ist wirklich möglich! Einen echten Speicher-Grundofen mit großer Eck­scheibe 33cm x 66cm x 44cm (TxBxH). Bei dieser besonderen Art des Grundofens gibt es wegen der großen Glasfläche keinen Wärme-Speicher­verlust. Hier bleibt die Scheibe nach jedem Abbrand sauber – durch die einzigartige Ambio patentierte 4fache Scheibenbelüftung. Geheizt wird mit einem Korb Holz auf einmal, nur so hält der Speicherkamin bis zu 24 Stunden die gesunde Strahlungswärme! Es müs­sen nicht immer teure Kacheln sein! Mit Großformatfliesen zaubern wir schöne Kamine.

Eckscheibe Speicher Kamin Hannover

Das momentane Thema bei einem Kamintraum heißt „schlicht und zeitlos“. Wir planen mit unseren kreativen Ideen und Ihren wünschen ein individuelles Unikat für die Ewigkeit, wie zum Beispiel Speicher-Grundöfen mit großen Eckscheiben 44cm x 44cm x 55cm (TxBxH) mit der patentierten 4 fachen Scheibenbelüftung für sauber bleibende Glasscheiben nach jedem Abbrand. Der Vorteil von großen Glasheiztüren bei einem Speicher-Grundofen ist die schnelle Wärmeerzeugung beim Anheizen, falls er nicht noch die Restwärme vom Vortag haben sollte. Ein bisschen Auflockerung um die Kaminscheibe durch die Vertiefung sowie ein kleines Kaminregal – fertig ist der Ofentraum.

Speicher Kamin mit Glasheiztür 88cm x 44cm

Der Speicher-Kamin (Speicher-Grundofen) hat eine Kamintür mit den Maßen 88cm x 44cm (Breite/Höhe). Der Trend ist schlicht und zeitlos und so werden die individuellen Öfen vor Ort nach Ihren wünschen genau angepasst. Mit ca. 10 – 16kg Holz auf einmal, werden die Speicher-Kamine befeuert. Damit die Rauchgase besser ausgenutzt werden, bevor sie in den Schornstein entweichen, werden die Brennkammer und die Schamotte Züge aus dem hochwertigen Ambio System Stein gebaut und der Kamin-Effekt geht durch die große Vielzahl an verschiedenen Scheibengrößen nicht verloren.

Grundofen Kamin zwischen Northeim und Göttingen

Grundofen Kamin mit Eckglasscheibe und Granit in dem Format 30cm x 30cm auf Gehrung geschnitten. Es muss nicht immer die Granitplatte aus einem Guss sein. Man kann auch aus 10 mm Granitplatten im Format 30cm x 30cm oder 30cm x 60cm schneiden. Sieht genau so schön aus und ist die etwas preiswertere Lösung.

Ambio Speicherofen Kamin in Bad Salzdetfurth Hildesheim

Ein Ambio Speicherofen Kamin mit einer Teilverkachelung in Bad Salz­detfurth, Landkreis Hildesheim. Egal wo: wir bieten überall unseren super Service für Speicheröfen, Grundöfen, Kamine und Kachelöfen an.

Ambio Speicher Grundofen Kamin zwischen Bispingen und Lüneburg

Runder Grundofen Kamin mit Kaufmann Keramik Kacheln in Lüneburg – einfach, schlicht und edel. Auf dem Fußboden haben wir die Fliesen bündig mit dem Holzfußboden gesetzt. So entsteht keine Stolperkante.

Ambio Speicher Grundofen Kamin mit Eckscheibe zwischen Peine und Wolfenbüttel

Ambio Grundofen Kamin mit goldener Eckscheibe und individueller Granit­platte.

Ambio Speicher Kamin in Hameln

Moderner Designer Kachelofen / Kamin / Speicherofen aus Hameln. So sehen individuelle Ambio Speicheröfen aus.

Speicherkamin in Hannover

Die voll keramische Nachheizfläche bietet bei einem Grund- und Speicher­kamin eine lange Speicherwärme und das mit nur einem Korb Holz auf einmal am Tag.

Speicher-Grundofen 360° Ofen in Celle

Dieser schöne Ambio Speicher-Grund­ofen wurde mit 360° als Raumteiler um den Schornstein individuell gebaut. Denn nur wir planen individuelle Kami­ne, Kachelöfen, Kaminöfen und Grund­öfen nicht nur in Hannover, sondern bundesweit.

Kachelofen - Speicherofen in Lüneburg

Dieser Kachelofen-Speicherofen steht in Lüneburg. Ein individueller Kachelofen mit einem Sockel als Sitzbank belegt mit Kacheln. Der Vorteil dieser Öfen ist die lange Speicherzeit der Wärme bis zu 24 Stunden bei einer Befeuerung. Diese angenehme Strahlungswärme schafft eine Raumtemperatur bis zu 22 Grad.

Speicherkamin in Wedemark

Ein Speicherkamin ist für jedermann realisierbar. Der Speicherkamin in der Wedemark hat nur 3,6kW Leistung. Aber das gibt er jede Stunde in einem Zeitraum von bis zu 24Std mit einer Befeuerung ab, ohne das lästige andauernde Nachlegen.

Ambio Speicher Grundofen Kamin in Hannover

Dieser Speicher Grundofen ist mit der einer großen Kamin-Scheibe 66cm x 55cm und blauen Kaufmann Keramikkacheln. Die Feuerraum Größe ist für Stückholz über 50cm Länge geeignet. So spart man den einen Schnitt bei Holz selber machen zu müssen.

Ambio Speicher Grundofen Kamin 360° in Hannover

Der Ambio Speicher Grundofen Kamin in Hannover als 360 Grad Ausführung. Mit den integrierten pulverbeschichteten Edelstahl Schornstein steht der Speicher Kamin zentral im Raum, um die optimale Wärmeausbeute zu erreichen. Je zentraler ein Kamin steht, desto besser.
Addresse

Würzburger Str. 23
30880 Laatzen

Telefon

+49 511 22 88 038

E-Mail-Adresse

info@ofenzauber.de

© 2024 Ofenzauber Laatzen. Powered by qpoweweb.com

Bauen Sie sich Ihren Kaminofen selbst!

Mehr über Selbstbausätze und ein Anleitungsvideo finden Sie hier.